Maline vom Littard  genannt "Djuna"

                                                Zuchtdaten und Pedigree

 

Farbe: foxred  BBee

Zuchtbuchnr.: 19/A1895

Wurftag: 09.12.2019

 

Vater: Penaras Grand Slam
Mutter: Benita vom Littard

 

Züchterin: Susanne Giesen

 

HD: A 2/ A1    ED 0/0

PRA normal/clear (über Eltern)

EIC frei , HNPK frei, SD2 N/N (frei)

vollzahnig

Formwert: vorzüglich

 

Dieser kleine rote Fuchs hat wirklich den Turbo im Hintern. Arbeitsfreudig, wasserverrückt, fröhlich und manchmal völlig durchgeknallt bringt sie die anderen vierbeinigen Kolleginnen ganz schön in Bewegung. Es war schon früh zu erkennen, dass das Apportieren ihre Leidenschaft ist. Für das Dummytraining hat sie ein bisschen zu viel eigenen Kopf, deshalb habe ich mich für die jagdliche Ausbildung entschieden, da ist der eigene Kopf durchaus erwünscht. Ihre Jagdeignungsprüfung hat sie am 18.09.2021 ohne Probleme bestanden und begleitet jetzt ihre Oma Jule mit zur Entenjagd.

Ansonsten ist sie eine absolut verschmuste, unkomplizierte Hündin die alles mit Begeisterung mitmacht. Auch ihre 10 Geschwister sind sehr ähnlich veranlagt und haben ihren Besitzern mit ihrem Temperament in der Anfangszeit doch einiges abverlangt.

 

 

 

Wesenstest am 22.08.21

Die 21 Monate alte, temperamentvolle Hündin zeigt eine sehr gute Bindung und gute Führigkeit. Fremden begegnet sie freundlich und sicher. Der Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt. Der Spür- und Spieltrieb ausgeprägt. Auf dem Parcours untersucht sie alles selbstständig.

 

 

Und hier ein paar Bilder die Djuna in ihrer Entwicklung zeigen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Giesen